Menü

Christian Hoffmann

Partner

Christian Hoffmann studierte Architektur an der RWTH Aachen. Seit 1987 ist er im Büro von Gerkan, Marg und Partner in Aachen tätig, von 1987 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Marg für Stadtbereichsplanung und Werklehre an der RWTH Aachen. 1992 übernahm er die Leitung des Standorts in Aachen, seit 2021 ist er Partner bei gmp. Er leitete unter anderem folgende Projekte: die A 380-Wartungshalle der Lufthansa in Frankfurt am Main, den Century Lotus Sportpark in Foshan, China, das RheinEnergieStadion in Köln, das Nationalstadion in Bukarest, die Erweiterung des Flughafens Paderborn/Lippstadt und das Olympiastadion in Kiew. Er ist darüber hinaus für die Erweiterungen der Universitätsklinik Köln und der Universitätsklinik Erlangen sowie für den Neubau der Zentralklinik Georgsheil verantwortlich.