Menü

Bernd Gossmann

Associate Partner, Berlin

Bernd Gossmann ist seit 2010 Associate Partner am Berliner Standort. Er studierte Architektur an der FH Würzburg-Schweinfurt und arbeitete nach dem Studium zunächst in Frankfurt am Main, bevor er 1993 in das Leipziger Büro von gmp wechselte und dort den Bau des Kongresszentrums der Neuen Messe Leipzig leitete. 2001 übernahm er die Leitung der Frankfurter Niederlassung von gmp und verantwortete dort als Projektleiter unter anderem den Neubau für die Städtischen Bühnen Frankfurt und die Generalsanierung der Hochhaustürme der Deutschen Bank. Unter Gossmanns Leitung wurden zahlreiche weitere Projekte realisiert, darunter das Jakob-Kaiser-Haus in Berlin sowie der temporäre Schulcampus Miquelallee in Frankfurt am Main, der in modularer Holzbauweise geplant und in kürzester Zeit errichtet wurde.